Diesmal flattert hier eine Bewerbung von 2 Personen gleichzeitig ein. Manche mögen dies vielleicht nicht sonderlich gerne dennoch haben wir unsere Gründe uns zusammen zu bewerben und wir hoffen ihr akzeptiert das. Der wichtigste Grund ist wohl vorweg: Wir sind nicht nur gut befreundet und spielen lange zusammen Flyff, nein wir sind auch Zwillinge und wollen zusammen in einer Gilde bleiben. Wir werden dennoch nur aus der einen Perspektive (aiyala) schreiben um das Lesen zu vereinfachen. Doch zuerst einmal für die faulen Leser unter euch, hier ein kurzer Steckbrief um all das zusammen zu fassen was drunter ausführlich steht:
Name: aiyala / LadyMajori Klasse: 1on1Billposter / Aoe-Rm Level: 65-M / 111 Vorherige Gilden: Lithium Warum ausgerechnet zu Angelz?: standhaft, Pvp Erfahrungen, Zusammenhalt, aktiv, andere Sichtweise auf Flyff, Altersdurchschnitt hoch Aktiv?: Forenaktivität sehr gut, Tsaktivität gut, Ingameaktivität ok Hobbies: lesen, Motorrad fahren / Photoshop, Adobe Premier Alter: beide 20 Tätigkeit im RL: Studium Bauingenieurwesen / Edeka 400 Euro, später ebenfalls Studium Wie dich andere als Freund sehen würden: treu und fair, aufopferungsvoll und bemüht
LadyMajori und ich sind 20 Jahre alt, weiblich, wohnen im schönen vorderen Odenwald an der Bergstraße und haben vor einem Jahr unser Abitur gemacht. Daraufhin trennten sich unsere Wege das erste Mal für längere Zeit, ich begann an einer technischen Uni Bauingenieurwesen zu studieren. Es macht Spaß, nimmt mir jedoch viel Freizeit, da es sehr anspruchsvoll ist :>. Lady ging ihren eigenen Weg indem sie für 5 Monate nach Australien und Neuseeland ging, dort ihr Englisch verbesserte und das Leben genossen hat. Derzeit arbeitet sie in der Edeka auf 400Euro Basis. Sie wird sich für das Wintersemester entweder für Ostasiatische Kunstgeschichte oder für Digitale Medien Richtung Game und Animation / Grafikdesign einschreiben (sie war schon immer die kreativere, ich die naturwissenschaftlichere). Weiterhin beschäftigt sie sich viel mit Photoshop und mit Hilfe von Adobe premier und Fraps das Zusammenschneiden von Videos.
Wir beide sind gerne und viel mit Freunden unterwegs, machen sehr gerne Party und sind daher oftmals abends am Wochenende nicht zuhause. Wir begannen Flyff zu spielen kurz nachdem V7 raus kam. Lange Zeit über haben wir uns sehr auf das Spiel konzentriert und unser reales Leben vernachlässigt. Aufgrund dessen kam es auch zu unseren Quits da uns dieses Leben nicht glücklich machte. Wie einige vielleicht wissen leiteten wir Lithium und gingen in dieser Aufgabe vollständig auf. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht doch unser normales Leben litt. Wir mussten Konsequenzen ziehen. Lady entschied sich zuerst ins Ausland zu gehen und ich kurz vor der Uni ebenfalls Flyff ruhen zu lassen. Lithium wurde so inaktiv. Doch im nach hinein sind wir wesentlich glücklicher. Nach einigen Vorbereitungen sind wir nun bereit wieder in geregelten Maßen (deswegen Ingameaktivität nur ok) mit Flyff weiter zu machen. Doch uns fehlt eine Gilde, einen Gildenchat, die Zusammengehörigkeit und der Spaß mit Gildenkollegen, einen vollen Ts und Aktionen, Verbesserungen im Pvp. Wir wollen mehr erleben und sehen von Flyff und denken, dass ihr die Richtigen seid uns diese Seiten zu zeigen.
Soviel erstmal von unserem realen Leben und der Vorgeschichte xD Kommen wir zu dem Hier und Jetzt und somit zu unseren Charakteren:
aiyala ist ein 65-M Bp, auch wenn man es selten sieht, ja ich bin 1on1 und stehe dazu. Ich aoe gerne mit anderen Charakteren aber für meinen Bp kommt nur 1on1 in Frage; Equip lass ich außen vor da euch dieses nicht sonderlich zu interessieren scheint was sehr viel Gutes über euch aussagt.
LadyMajori ist ein 111 Aoe Rm, demnächst wird sie auf Str/Int Aoe umsteigen, einfach da ihr der normale Int Aoe zu langweilig wird. Sie ist sich bewusst, dass sie durch diesen Schritt vielleicht langsamer leveln wird. Doch sie möchte neue Wege gehen und nicht nur der Masse folgen.
Wir sind uns bewusst, dass die Aufnahmechancen eines Rms meist nicht gut sind, doch wollen wir gemeinsam in eine Gilde. Während Lady bis zum Master levelt, werde ich an meinem und ihrem Equip feilen und wir später gemeinsam weiter leveln. Wir sind ein eingespieltes Team. Noch einmal zum Thema Gilden: Wir sind sehr gildentreu. Wenn wir uns einmal für eine Gilde entschieden haben dann bleiben wir auch dort, wir kämpfen dafür und versuchen oft durch konstruktive Kritik die Atmosphäre zu verbessern, zu schweigen liegt uns nicht besonders doch werden wir nie beleidigend oder aggressiv. Seit dem Beginn unserer Flyff Lebens waren wir in Lithium und nun nach dem langen Quit suchen wir eine neue Heimat.
Wir haben uns für eine Bewerbung bei euch entschieden da wir eine große aktive Gilde suchen denn wir sind kontaktfreudig und wollen nicht einsam vor uns hinleveln und spielen. Wir suchen eine Gilde die uns eine Gemeinschaft, einen lebhaften Ts, Pvp Erfahrungen und vielleicht einfach einen neuen anderen Blick auf Flyff bieten können. Wir suchen nach etwas, dass nicht gerade neu gegründet worden ist und eine gewisse Standhaftigkeit aufweist, zudem dass der Altersdurchschnitt relativ hoch scheint. Foren und Ts Aktiv sind wir (ich habe ein paar Probleme mit Vista da sich dies nicht mit Ts und Flyff gleichzeitig verträgt, aber es wird sich schon eine Lösung finden). Die Gemeinschaft ist uns wichtig. Ihr seid einfach eine Gilde die uns all das am ehesten bieten kann. Was wir überhaupt nicht mögen sind Flamer und vor allem unfaire Spielweisen. Wir wissen nicht wie es in euer Gilde zugeht und genau wie ihr möchten wir euch alle gerne erstmal kennen lernen und eine Entscheidung treffen. Demnach sind wir für eine Probezeit von ein paar Wochen damit wir alle zu einem Urteil kommen können ^-^ Nun sind wir gespannt auf eure Meinungen,
mit freundlichen Grüßen LadyMajori und aiyala
Ps: LadyMajori hätte gerne ihren eigenen Beitrag zu dieser Bewerbung abgeben, allerdings hat sie hier keinen Account bzw wurde ihrer nicht freigeschaltet. :)
doppelbewerbungen ftl. stellt sie mal einzeln. schließlich war das immer so und ich denke das sollte auch beibehalten werden. sonst kommt wieder so ein "wenn der nich darf will ich auch nicht *heul" brei bei rum. und das brauch ich persönlich nicht.
zum thema gilden hätt ich gern noch eine nähere aufdröselung was das mit lithium war. mir ist damals von mehreren leuten zu ohren gekommen, dass du aiyala einfach keinen bock mehr hattest und die gilde einfach mal so ohne lead abzugeben etc. links liegen lassen hast ohne dich weiter irgendwie zu kümmern.
und wenn IHR für eine probezeit seid (was ich persönlich mal für eine seltsame formulierung halte), dann wäre es sinniger gewesen wenn ihr die chance vom vorherigen ts besuch reichlich in anspruch genommen hättet.
Zitat von Ebbe™DAS ist eine bewerbung. dass ich sowas nochmal sehen darf in unserem join us...krass.
bewerbung top, gildentreu, passt alles.
dafür²
btw: bp sein und nicht aoen gibt nochmal 3 pluspunkte
da muss ich ebbe komplett zustimmen... echt ne sehr gute Bewerbung und da ich eig nicht auf Doppelbewerbung stehe, die aber wirklich TOP ist, gibts von mir auch ein dafür
sehr schön ^__^ ich geh mal anhand der guten bewerbung und des alters auch davon aus dass ihr kein 'tussi verhalten' aufweisen werdet also kann ich beruhigt dafür sagen. und was genau spackt denn da rum bei vista flyff/ts =O bei mir läuft alles ohne probs DX
Um mich auch hier zu melden, im übrigen vielen Dank dass ich nun eine Aktivierung bekommen habe und danke für die positivien Worte bis jetzt :), gehe ich kurz auf die Frage mit den Namen ein.
aiyala heißt Julia und ich bin mit Sarina benannt worden ;)
Dickes Dafür Hab glaub ich mal vor Ewiiiiiiiiiiiigekeiten mit der Lady bei Glaphans gelvlt (sele) ;< Diskussionen über den Sinn von Doppelbewerbungen gehören hier übrigens eher nicht rein
ich bin ein wenig überrascht soetwas zu hören O.o. Aber natürlich kann ich die Sache gerne näher erläutern, falls du es noch spezifischer möchtest kannst du es gerne auf der alten Lithe Seite nachlesen da dort ziemlich viel protokolliert wurde (http://www.lithium-flyff.de)
Das Problem begann Ende September, nach 3 Monaten Freizeit (zwischen Abitur und Uni) und viel viel Zeit die ich in die Gilde und in das Spiel stecken konnte, wurde mir klar dass die Uni hart wird und ich viel Zeit investieren muss. Mir wurde bewusst, dass ich als Leader einfach nicht eine "Verwahrlosung" der Gilde zulassen kann durch meine Inaktivität. So entschied ich mich frühzeitig und mithilfe der Kingpins meinen Leadposten vorerst für 2 Monate abzugeben und so zu gewährleisten dass ein aktives Lead vorhanden ist. Dave wurde so der Leader für diese Zeit. Hp und Forum wurden weiterhin von mir bezahlt und organisiert. Ich hab jedoch nie vollständig den Kontakt zur Gilde abgebrochen. Durch Forum und Ts konnte ich abends den Kontakt halten und habe mich um wichtige Dinge oder Probleme gekümmert auch wenn ich nicht aktiv im Spiel und in der Gilde war. Ich konnte Lithe einfach nicht sich selbst überlassen da ich davor bereits 9 Monate lang diese Gilde aufgebaut habe. Schön und gut, es lief die 2 Monate ganz in Ordnung bis mir klar wurde, dass ich richtigen Abstand von Flyff brauch, die Gilde mich nur davon abhält richtig loszulassen. Ich klärte zuerst die Kps, dann die komplette Gilde über meine Absichten auf Lithe zu verlassen. Es kam zu einer Kurzschlussreaktion in der Dave und die anderen Kingpins entschieden haben, die Gilde wird aufgelöst da keiner von ihnen Lead übernehmen wollte. Innerhalb 3 Stunden halbierte sich die Memberanzahl. Ich kam abends nach hause und erfuhr erst da was passiert ist. Ich versuchte zu retten was zu retten ist in dem Lithe noch einen würdevollen Abschluss erhielt oder vielleicht sogar einfach nur einen neuen Leader? Ich lies mir ein paar Tage Zeit diese Entscheidung zu überdenken da Lithe mit lvl 37 und über 60 Membern eine große Gilde war, ich unterhielt mich mit ehemaligen Leadern der Gilde und mit Lady was ich tun sollte, die Entscheidung ist schwer gefallen aber letztendlich hatte ich keinen der den Leadposten übernehmen konnte und so habe ich Lithe geschlossen. Das war Anfang November. Ich ließ den Membern Hp und Forum damit sie hier noch Kontakte Icq Nummern und einfach nur Spam austauschen konnten. Doch nun vor ein paar Tagen habe ich mich entschlossen auch hier einen Schlussstrich zu ziehen und Forum und Hp demnächst down zu setzen da ich einfach nicht das Geld habe es weiter laufen zu lassen.
Ich hoffe ich konnte damit rüber bringen, dass mir wirklich viel an dieser Gilde gelegen hat und ich bis heute mich darum gekümmert habe. Wie so ein Gerücht in Umlauf kam weiß ich nicht ._.
edit: Ich habe jetzt 4 Monate Gildengeschehen (viel Gildengeschehen) in einen relativ kurzen Text zusammen fassen müssen, demnach können Verständnisprobleme oder inhaltliche Lücken auftauchen die nicht beabsichtigt sind :o
edit2: Nochmal kurz was bzgl Probezeit: So sehr man auch manche Menschen in Ts einschätzen lernt so bekommt man in ein Gildengeschehen doch nicht wirklich einen Eindruck. Es ist ja nur eine Seite der Gilde :o Zumindest ist so unsere Meinung und unserer Erfahrung.
Hey Ganesa
Wie das mit dem Ts zustande kommt würde ich dir zu gerne erklären nur hab ich keine Ahnung xD. Problem ist folgendes: Ts funktioniert einwandfrei, Flyff funktioniert einwandfrei. Doch wenn Ts im Hintergrund von Flyff läuft, kann mich kein Schwein mehr hören xD. Wir haben schon die verschiedensten Einstellungen ausprobiert aber nichts hat eine Lösung gebracht.