@ Ig[G]es sowas muss doch nicht öffentlich ausgetragen werden wenns dich stört was er sagt sprich mit ihm im ts oder schreib ihm aber es ist nicht vorteilhaft für das image der gilde wenn du das so nach aussen trägst
.. hab meinen Namen mal eben verbessert ....
~ Ach aber es gehört in das Öffentliche, dass Ossi sagt, er kann keinen Österreicher leiden ??? LOL !
Klar Tobi, dass macht Sinn Oo
...... IgGes darf nicht sagen, dass der Kommentar daneben war, aber Ossi darf sagen, dass alle Österreicher Trottel sind bzw Assis oder was auch immer er genau meint .... is klar ... ich nehme mir das gleiche Recht MEINE MEINUNG ZU SEINER MEINUNG ZU SCHREIBEN !!!
Sry leut aber ich muß ez mal Partei für Sven ergreifen seine Argumente sind stichhaltig und richtig nur weil man mit ein paar leuten egal ob es ossis,össis oder sonst irgenteiner Nation schlechte erfahrung gemacht hatt kann man nicht alle über einen kamm schmeißen überal gibt se idioten,arschlöcher or what ever das ist nunmal so, man sollte die Leute nicht über ihrer hekunft nach beurteilen das ist schwachsinn und dann, auch noch so für ein argument dagegen voten ist einfach nur lächerlich sry leutz ist aber so. Ich mag auch einiges nicht aber ich würde nie sagen ich bin dagegen weil du aus ner Nation kommst die mir nit passt das ist schon ein hauch von "Rasismus" sry aber das muß ich so sagen.. und es entspricht der warheit wie Sven es auch schon geschrieben hatt..
~ Ach aber es gehört in das Öffentliche, dass Ossi sagt, er kann keinen Österreicher leiden ??? LOL !
Klar Tobi, dass macht Sinn Oo
...... IgGes darf nicht sagen, dass der Kommentar daneben war, aber Ossi darf sagen, dass alle Österreicher Trottel sind bzw Assis oder was auch immer er genau meint .... is klar ... ich nehme mir das gleiche Recht MEINE MEINUNG ZU SEINER MEINUNG ZU SCHREIBEN !!!
das hab ich nie behauptet ich habe lediglich geschrieben das ich sie nicht mag und schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe . und das beziehe ich nicht auf alle Ösis.
Zitat von Ossi das hab ich nie behauptet ich habe lediglich geschrieben das ich sie nicht mag und schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe . und das beziehe ich nicht auf alle Ösis.
dann hättest du das direkt sagen MÜSSEN ! hast du aber nicht, darum kaufe ich dir das nun nicht so ganz ab ... hättest dies nämlich schon vor ein paar Post sagen können, hast du jedoch nicht, weswegen ich etwas an deiner Glaubwürdigkeit zweifel ~
@ Ebbe: Hmm, wenn sich Gilden über Angelz lustig machen wollen, können sie das auch ohne dergleiche Post oder Threads wie hier ..... darum finde ich es nicht Ruf schädigender ... Gilden die Angelz dumm finden, finden sie auch durch andere Gründe dumm ..... darum sehe ich keinen Grund damit aufzuhörren etwas zu klären ~ zeugt wenigstens von Kommunikation und wir haben nichts zu vertuschen, sondern reden Offen .... darum ist es eher ein Plus !
Ich verachte nämlich so Leute, die ständig ihre Klappe halten, bzw hinten herum das Maul so zu sagen erst aufmachen oder nur so Nicker, die alles abkupfern was ihnen vor die Münder geworfen wird ...
ach und zu dem " Hauptschüler diffamieren ~ wie ich schrieb , haben diese eine Tendenz zum dämlich sein, Aufgrund ihrer Umgebung .... erhlich Ebbe, sag nicht, dass du großen Denksport von Hauptschülern erwarten kannst Oo .. aber wie gesagt, Tendenz dazu, ich habe es nicht veralgemeinert im Sinne von " Alle Hauptschüler sind Dumm" ...
Nö, Sven. Du hast nicht gesagt alle Hauptschüler sind dumm - aber es wirkt so lol.
Schonmal daran gedacht, dass es Hauptschüler sind die wegen anderen Problemen sich nicht wirklich entfalten können, sie können letztendlich Qualifikation machen, die Realschule nachholen und dann auf's Gymnasium wechseln.
Du solltest selbst mal drüber nachdenken was du sagst, vor allem - lieber ein guter Realschulabschluss als ein 4,x Abitur - wow.
1. ~ 1.5 Realschulabschluss (weit aus höher als ein Hauptschüler träumen kann) 2. Abitur ~ 3,7 ( das ist das Allgm. , welches ich eigentlich nicht machen wollte, es aber durch Pauken in letzter Sekund geschaft habe, ansosnte wäre es eben ein 3.2er Fachabitur (besser gesagt der schulische Teil eines solchen) gewesen ~ auch weitaus mehr, als ein Hauptschüler sich zutrauen kann ...
Also ersteinmal das Richtige sagen Laci ~ ehm sry meine Taba =)
Davon ab ^^ ich meine, klar das Abi ist ein mieseres, dafür ist es schon einmal 4 Jahre länger Schule gewesen als ein Hauptschüler hatte... er kann sich vllt Qualifizierungen aneignen, dies ist aber auch nicht Ohne ^^ und die meisten tendieren einfach auf ihrer "Stufe" zu bleiben... aber das artet nun etwas aus xDD finde es toll wie ihr vom Hauptthema abweichen wollt XD es geht um die Sache, das ein Ossi anfangs alle Ösis runter putzt und über einen Kamm schert im Sinne von ~ Deppen oder ähnlichem XD so kam es nämlich in meinen Augen herüber.
Ich habe nie gesagt, dass alle Hauptschüler dumm seien ^^ ich dachte mir nämlich in dem Moment schon, als ich das Beispiel anbrachte, dass eben Taba, Ebbe und oder Godo es aufgreifen ^^ ich habe es vorausgesehen und eingeplant, darum sagte ich ja auch, das die meisten dazu tendieren XDD und nicht, dass sie es sind =)
Ihr seit schon einmal 2 von 3-4 erwarteten Leuten die das Argument aufgreifen XDDD
Schlussendlich mag ich noch einmal erwähnen ^^ das ich mit meiner Schul- und nun Arbeitskarriere durchaus glücklich bin ^^ ich meine, es geht seine Wege xDD und wenn ich mich dann mal an ein Studium heranwage, ist es auch egal xD ich kann nämlich studieren gehen wenn ich mag und nahezu was ich mag xDDD da fragt mich später keiner mehr nach meinen Abschlüssen xD man muss nur eben sehen, dass das letzte ein guter wird, mit dem man sich vorstellt XDD aber davon braucht ein Hauptschüller zB noch nicht von träumen ^^ Wenn ich so in meine Berufsschulklasse gucke XD sehe ich auch warum xDD da sind auch ne Menge Träumer dabei ^^ einer meinte, er macht erst ne Ausbildung im Metallberuf, dann sein Abitur und dann geht er Jura studieren XD finde das ist zu früh geträumt ^^ machbar vllt xD aber ich denke Step for Step =) ich komme meinen Zielen und Wünschen immer ein Stück näher xDD und bisher mache ich es auch sehr gut ^^ bin zufrieden mit meinen Leistungen xD die kann mir keiner runter putzen xDD
darum finde ich es nicht Ruf schädigender ... Gilden die Angelz dumm finden, finden sie auch durch andere Gründe dumm ..... darum sehe ich keinen Grund damit aufzuhörren etwas zu klären ~ zeugt wenigstens von Kommunikation und wir haben nichts zu vertuschen, sondern reden Offen .... darum ist es eher ein Plus ! (Zitat Sven ) I
sry wenn ich das jetzt so sag aber mir kommts n bissl so vor als ob die leute bei der scherzfrage neuerdings punkte sammeln wollen. (anstatt ehrlich zu antworten) ich steh da voll und ganz auf der seite meiner gildenkameraden und orhan. mag sein, dass es vielleicht nur lustig gemeint war, und das viele Member das bis jetzt immer lustig fanden (ich fands nie besonders toll ^^') aber ich denke schon, dass es unangebracht is sowas bei Leuten zu machen, die man weder 'kennt'/man befreundet ist noch von denen man was will. btw warum posten alle ihr eq? das is mir absolut wayne, wird nicht verlangt un bla 8 >.<' 8 dagegen so far
und jetzt lasst den hauptschul/gymie ösis/ossis vergleich oder ich fang auch gleich an mit zu diskutieren (denn ich seh das anders MUAHAHAHAHA) xDDD @.@
ach und du hast vollkommen recht - es ist ein totaler pluspunkt wenn wir uns ständig in bewerbungen gegenseitig zuflamen und als rassisten beschimpfen xD'
sry aber hey ^^ ich hab nie gesagt, dass ich eine gute Rechtschreibung beherrsche XDD bei mir kommt es auch nicht darauf an ^^ meine Inhalte sind mir wichtiger =)
ich schreibe hier ja nicht des Schreibens wegen, sondern weil ich etwas sagen will xDDD und darum stört mich meine " d - t Schwäche nicht"
Und da du nur dies bemängelst xD und nichts anderes, hast du mir damit sogar quasi wieder zugesprochen xDD danke Ebbe ^^ fühle mich eher bestätigt, als das man mir etwas zu widerlegen versucht xDDD
Und bissel Diskussion anheizen macht Spass ~ dafür bin ich gerne da ^^ desweitern ist es kein zuflamen xDD es ist ein Schlagabtausch (bei dem ich auch gegen mehrere bisher von den Punkten her am besten stehe ^___^ )
PS: Ich pfeife auf meine Rechtschreibfehler ^^ mein Inhalt ist mir das wichtigste ~ wenn es um etwas Wichtiges geht =) kann ich auch richtig schreiben xD dann bin ich mir auch nicht zu fein ein Duden zur Hand zunehmen XD aber für so einen Post nebenbei mach ich mir da keine Mühe XDDD
xD wie lächerlich du das immer "unkommentiert" kommentierst xDDDDDDD
Ebbe <3 machst du mir Spass hier XDDDDDD
Ich habe jedenfalls eine klare Linie ^^ du verstrickst dich in Widersprüche
Aber ich meine ^^ das anzupinnen bringt dir nichts, weil ich ja sagte, dass es mich nicht kümmert wie ich hier in nem ollen Forum poste, sondern meine Inhalte von entscheidung sind ^^
1. ~ 1.5 Realschulabschluss (weit aus höher als ein Hauptschüler träumen kann) 2. Abitur ~ 3,7 ( das ist das Allgm. , welches ich eigentlich nicht machen wollte, es aber durch Pauken in letzter Sekund geschaft habe, ansosnte wäre es eben ein 3.2er Fachabitur (besser gesagt der schulische Teil eines solchen) gewesen ~ auch weitaus mehr, als ein Hauptschüler sich zutrauen kann ...
Willst du einen Schwanzvergleich?
Mir ist es relativ egal was du für einen Realschulschnitt hattest, ich hatte auch einen sehr guten Schnitt - um den Schwanzvergleich nicht weiter zutreiben erwähne ich ihn nicht - bin danach auf auch ein Gymnasium gewechselt.
Es gibt Leute die sind praktisch veranlagt, andere theoretisch. Besser einen Hauptschulabschluss als gar keinen Abschluss.
Zitat von IgGes
Davon ab ^^ ich meine, klar das Abi ist ein mieseres, dafür ist es schon einmal 4 Jahre länger Schule gewesen als ein Hauptschüler hatte... er kann sich vllt Qualifizierungen aneignen, dies ist aber auch nicht Ohne ^^ und die meisten tendieren einfach auf ihrer "Stufe" zu bleiben... aber das artet nun etwas aus xDD finde es toll wie ihr vom Hauptthema abweichen wollt XD es geht um die Sache, das ein Ossi anfangs alle Ösis runter putzt und über einen Kamm schert im Sinne von ~ Deppen oder ähnlichem XD so kam es nämlich in meinen Augen herüber.
Da kannst dir gar kein Urteil über Ossi's erlauben - schließlich bist du nicht dort aufgewachsen, also halt den Ball flach. Einfach mal Toleranz ausüben.
Ich sagte nicht das ein Abi ein mieseres ist, nur was will ich mit 3,7 - vll ein Ncloses Studium - um dann gegebenfalls auch arbeitslos zu sein... jeder weiß, dass ncfreie Studiengänge überfüllt sind + deren Arbeitslage auch nicht die Beste ist.
Zitat von IgGes
Schlussendlich mag ich noch einmal erwähnen ^^ das ich mit meiner Schul- und nun Arbeitskarriere durchaus glücklich bin ^^ ich meine, es geht seine Wege xDD und wenn ich mich dann mal an ein Studium heranwage, ist es auch egal xD ich kann nämlich studieren gehen wenn ich mag und nahezu was ich mag xDDD da fragt mich später keiner mehr nach meinen Abschlüssen xD man muss nur eben sehen, dass das letzte ein guter wird, mit dem man sich vorstellt XDD aber davon braucht ein Hauptschüller zB noch nicht von träumen ^^
Aber du weißt, dass wir hier in der Realität sind, nicht in einem Manga oder so?
Heutzutage kommt man nur noch durch Beziehungen, Geld und oder das richtige Knowhow voran... oder warum wird eher einem Privatschüler irgendwo der Studienplatz zugesprochen als einem 'normalen'
Zumal dir der Numerus Clausus auch total fremd ist. Klar mit 3,7 Durchschnitt steht dir die Welt offen...
Zitat von IgGesAlso ersteinmal das Richtige sagen Laci ~ ehm sry meine Taba =)